Francesco Bee, MA

Francesco Bee hat 2019 seinen Master of Arts in European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel abgeschlossen. Zudem hat er einen Bachelor of Arts in Business and Economics mit Schwerpunkt Economics an der Universität Basel sowie einen Bachelor in Geschichte und Economics an derselben Institution erlangt.

Neben seinem Studium war Francesco Bee lange Zeit als Studierendenvertreter auf universitärer, nationaler und internationaler Ebene aktiv und hat sich intensiv mit dem Thema der institutionellen Qualitätssicherung auseinandergesetzt. Zudem war er langjähriges Vorstandsmitglied und Co-Präsident des Verbands der Schweizer Studierendenschaften. In dieser Funktion war er unter anderem für den studentischen Akkreditierungspool des Verbands der Schweizer Studierendenschaften verantwortlich. Zurzeit arbeitet er als Hochschulpraktikant in der Abteilung Internationale Beziehungen im Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI).